Aktuell

                                                                    
NEWS Saison 2018 

Der Hüttenweg ist schneefrei.
ACHTUNG! der Höhenweg vom Sunniggrätli zur Leutschachhütte ist wegen drohendem Schneeabgang weiterhin gesperrt! Es besteht die Möglichkeit in die Alp Furt abzusteigen und dann von dort aus in den letzten Teil des Höhenwegs zu gelangen, der Teil des Weges ist offen, somit kann man trotzdem zum Sunniggrätli gelangen und es dauert nur ca 30 min länger.


Die Übergänge oberhalb der Hütte sind noch zum Teil im Schnee.
Die Kröntenhütte kann über Beide Wege ( Ruchpass und Leidseepass) erreicht werden.
Der Weg über den Wichelpass ist aber gut machbar, der Grad zum Wichelhorn ist Schneefrei.
Der Mäntliser ist bereits sehr gut machbar, der Abstieg ist gut.


Die Schnitzeljagd ist wieder in Betrieb! Auf gehts und sucht Theobald unser kleines Gespenst.

Für unsere kleinen Gäste gibt es eine spannende kleine Schnitzeljagd.
Wo ist wohl Theobald unser kleines Gespenst?
Mach mit bei der Schnitzeljagd und finde ihn! Er wartet mit einer kleinen Überraschung auf dich!

Falls du das Buch vorher lesen möchtest kannst du es gerne hier Bestellen. Das Kinderbuch der Hüttenwartin ist natürlich auch auf der Hütte erhältlich.


IMG_7466 - Arbeitskopie 2






IMG 8841


Müde Füsse? Auf der Leutschachhütte kein Problem. Nur 5 Min von der Hütte entfernt beim schönen Obersee findet ihr den Kneipp-Pfad welcher in neuem Glanz erstrahlt. Wir freuen uns auf euren Besuch, bis Bald in der Leutschachhütte.

Fotos: Natascha Dittli, Nataschaprints




Ein Video aus der Vogelperspektive von der Leutschachhütte
Vielen Dank an Willie Niedermayr (FotoDive)

























                                                            


© Nina Grepper-Dittli 2014